Claudia Gopi Roemert

Mein Name ist Claudia Gopi Roemert

Wie viele andere bin auch ich durch den Wunsch nach mehr Gesundheit zum Yoga gekommen. Ich bin stark übergewichtig und habe zwei Bandscheibenvorfälle. Aber das ist kein Grund, nicht Yoga  zu praktizieren. Yoga ist weit mehr als nur die Körperübungen (Asana) und "Om" singen. Yoga ist ein ganzheitliches System für Körper und Geist. 

Die bildhafte Erklärung der Indischen Götter half mir, meine christlichen Wurzeln besser zu verstehen. Gopi ist mein spiritueller Name und bedeutet soviel wie Hirtenmädchen und Verehrerin Krishnas, einer der indischen Götter.

 

2020

Ausbildung zur Emily Hess® Klangyogalehrerin

2018

Ausbildung zur Dana® Aerial Yoga Teacher  

Weiterbildung Dana® Aerial Yoga Deep

2017
Ausbildung zur Peter Hess®- Klangmassagepraktikerin 
2016
Insensivwoche - Upanischaden 
Herausgabe des Buches 
"XXL Yoga Yoga für Starkgewichtige"
2015
Workshop - Wechseljahre der Frau - Zeit voller Chancen
Workshop - Vollwerternährung und Lebensmittelqualität aus  
                geistiger und naturwissenschaftlicher Sicht und       
                Beratungspraxis 

2014
Fachübungsleiterin Bereich Innere Medizin
Workshop "Feldenkrais im Gesundheitssport"
Medizinsches Tapen
2013
Ernährungsmedizin 
2012
Ausbildung zur Ganzheitlichen Yogatherapeutin
Fachübungsleiterin Bereich Orthopädie 
2010
Gong Ausbildung
2008 
Ausbildung zur Yogalehrerin
2007
Ausbildung zur Ernährungstrainerin
Rekki Grad 1
2006
Ausbildung zur Wellnessmassagepraktikerin
Fitness-Instructor und GroupInstructor
Nordic Walking Instructor
1966 
Geboren im Zeichen Waage / Skorpion